TELEFONISCHE BERATUNG: 044 450 16 16
office@globalwine.ch
Weinstil: fruchtig & weich
Geschmack: trocken
Herkunft: Piemont, Italien
Bricco dell'Uccellone*
Pro Flasche
im er-Karton

CHF 0,00

2017

Bricco dell'Uccellone*

Kultwein aus Asti

Hersteller: Braida, Giacomo Bologna

Artikel-Nr. 40633

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Bricco dell'Uccellone*
Kultwein aus Asti
94
Robert Parker
Charakter:

Der Bricco dell'Uccellone von Braida ist einer der Weine, die die moderne Geschichte des italienischen Weins verändert haben. Ein Evergreen sozusagen, im besten Sinne. Der Barbera d'Asti Bricco dell'Uccellone ist ein dunkler und fast undurchdringlicher Wein mit kräftigen Schichten dicker, dunkler Früchte. Der Wein ist wie ein kleiner Turm aufgebaut, Schicht für Schicht, der sich mit Schwung und Kraft erhebt. Die Intensität ist wunderschön und das war schon immer das bestimmende Merkmal von Uccellone. Es trinkt sich jetzt schon wunderbar, aber er wird sich im Keller wie immer für einige Jahre verbessern.

Steckbrief

Artikel-Nr.
40633.81
Jahrgang
2017
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Piemont
Rebsorte
  • 100% Barbera
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
16 % Vol.
Lagerpotential bis
2027
Allergenhinweis
Enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Braida, Giacomo Bologna
Land
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.