TELEFONISCHE BERATUNG: 044 450 16 16
office@globalwine.ch
Weinstil: komplex & reif
Geschmack: trocken
Herkunft: Rioja, Spanien
Tondonia Rioja Reserva*
Pro Flasche
im er-Karton

CHF 0,00

2006

Tondonia Rioja Reserva*

Tradition vom Feinsten!

Hersteller: Bodegas López de Heredia

Artikel-Nr. 40495

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2006
Tondonia Rioja Reserva*
Tradition vom Feinsten!
95
Robert Parker
Vinifikation/Ausbau:

Das rote Flaggschiff 2006 Viña Tondonia Reserva wurde von den Weinbergen des Médoc inspiriert, aber mit lokalen Trauben hergestellt, 70% Tempranillo, 20% Garnacho, 5% Graciano und 5% Mazuelo, die im Jahr 2006 13% Alkohol erreichten. Er reift immer in gebrauchten amerikanischen Eichenfässern für etwa sechs Jahre.

Charakter:

Lebhaftes Rot, das zart zu Bernstein tendiert. Bukett: Leichte, frische Textur mit Vanillenoten und anhaltendem Aroma. Geschmack: Reich, sehr trocken, (elegant), entwickelt. Eine der ganz grossen und wohl traditionellsten Rioja Reservas überhaupt. Grandios.

Steckbrief

Artikel-Nr.
40495.81
Jahrgang
2006
Geschmack
trocken
Weinstil
komplex & reif
Anbauregion
Rioja DOCa
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
0
Allergenhinweis
Enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bodegas López de Heredia
Land
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.