TELEFONISCHE BERATUNG: 044 450 16 16
office@globalwine.ch
Weinstil: kräftig & würzig
Geschmack: trocken
Herkunft: Penedes, Spanien
Vinya La Scala Gran Reserva, Biologisch
Pro Flasche
im er-Karton

CHF 0,00

2013

Vinya La Scala Gran Reserva, Biologisch

Hollywood Glamour aus Spanien

Hersteller: Jean Leon

Artikel-Nr. 37782

Biowein
Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Vinya La Scala Gran Reserva, Biologisch
Hollywood Glamour aus Spanien
Vinifikation/Ausbau:

Alle Trauben für diese Gran Reserva wachsen auf den kargen, steinigen Böden der 8 Hektaren umfassenden Einzellage "La Scala". Nach 2-wöchiger Maischezeit, Vergärung im Edelstahltank und biologischem Säureabbau wurde der Wein für 2 Jahre in neuen französischen Barriques ausgebaut. Nach der Abfüllung reifte er für weitere 5 Jahre in der Flasche, um seine vollendete Harmonie zu entfalten.

Charakter:

Diese in limitierter Menge produzierte Gran Reserva wird nur in außergewöhnlichen Jahrgängen abgefüllt. Bepflanzt wurde der Weinberg Vinya La Scala, eine kleine, 8 Hektar große Parzelle, im Jahr 1963. Es ist der erste spanische Wein, der hauptsächlich aus der Rebsorte Cabernet Sauvignon hergestellt wurde. Vinya La Scala wurde 1981 als offizieller Wein für Ronald Reagans Einweihung im White House ausgewählt. Sein Name ist eine Hommage an das Restaurant von Jean Leon, das er im Goldenen Zeitalter Hollywoods in Beverly Hills geführt hatte. Auf dem Etikett jedes neuen Jahrgangs ist das Werk eines renommierten Künstlers abgebildet. Der Wein hat im Glas eine tiefe granat- bis kirschrote Farbe mit reifen, rostroten Aufhellungen am Rand. In der Nase elegante Aromen von Edelhölzern auf einem Grund dunkler Früchte und Gewürze. Auch am Gaumen sehr elegant, komplex und rebsortentypisch - weich ausbalanciert mit harmonisch integrierten Tanninen und zartwürzigen Röstnoten, die im Abgang lange nachhalten. Passt besonders zu Rindfleisch und Wild. Auch zu dunklem Geflügel und mittekräftigem bzw. geräuchertem Käse.

Steckbrief

Artikel-Nr.
37782.81
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Penedes
Rebsorte
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach CH-Bio-006
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
15
Allergenhinweis
Enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Jean Leon
Land
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.