TELEFONISCHE BERATUNG: 044 450 16 16
OFFICE@GLOBALWINE.COM

Kompromisslos...

zur Höchstqualität

Alain Bramaz, der Önologe von Globalwine und Gutsbesitzer Emil Strickler setzten von Anfang an kompromisslos auf höchste Qualität, was nicht immer einfach war. Die lokale Belegschaft gab ihnen zu verstehen, dass sie die beiden für verrückt hielten. Nachbarn und andere prophezeiten ein rasches Scheitern. Die anfänglich sehr kleinen Weinmengen brachten dem Weingut nur wenig Einkommen und liessen Zweifel an der Wirtschaftlichkeit aufkommen.

Doch da beide absolute Qualitätsfanatiker sind wird der eingeschlagene Weg trotz Widrigkeiten eingehalten. Schlussendlich klappts: mit kleinsten Hektarerträgen und aufwändiger Handarbeit. 

Vinifikation und Charakter:

Auf ertragsreduzierten Weinbergen von Hand geerntet und auf dem Förderband strikt selektioniert, Vergärung im Stahltank und 12-monatiger Ausbau in gebrauchten französischen Barriques.

Ohne Schönung, tierische Eiweisse und Filtration abgefüllt.


87 Parker Punkte
Monte do Zambujeiro
2014

Monte do Zambujeiro

Hersteller: Quinta do Zambujeiro
CHF 2000
750 ml/Fl.
  • inkl. MwSt.
  • 1L 26,67 CHF
Verfügbar