TELEFONISCHE BERATUNG: 044 450 16 16
OFFICE@GLOBALWINE.COM
Weinstil: fein & aromatisch
Geschmack: trocken
Herkunft: Dollerup Schleswig-Holstein, Deutschland
Ortiz IV Purest Gin
NEU
Pro Flasche
im er-Karton

CHF 0,00

Ortiz IV Purest Gin

Hersteller: Dolleruper Destille

Artikel-Nr. 35651

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Ortiz IV Purest Gin
Vinifikation/Ausbau:

Einzigartig durch seine 12 Botanicals und die pfeffrige Gesamtnote. Handabgefüllt in einer kleinen Destille in Norddeutschland. Überzeugend sowohl pur als auch mit einem milden Tonic. Wunderbar kombinierbar mit Zesten von Orange für den weiblichen oder Zitrone für den männlichen Geschmack. Classic but special. WACHOLDER • SCHWERTLILIE • ZITRONENSCHALE MANDEL • SÜSSHOLZ • CASSIAZIMT ANGELIKAWURZEL • GUINEAPFEFFER • KUBEBENPFEFFER KARDAMOM • GETROCKNETER APFEL • ROSMARIN Damit steht ORTIZ IV Purest Gin für die Quintessenz dessen, was Gin sein kann.

Charakter:

DIE GESCHICHTE Großväter sind in vielen Kulturen die wahren Väter – weil sie die Milde, die Gelassenheit und die Weisheit gewonnen haben, die den Vätern häufig noch fehlt. Mein Großvater Ambrocio Manalastas Ortiz Luís war nicht nur einer dieser Väter, sondern in einer sehr besonderen Weise auch mein Lehrer ... 1960 wurde ich auf den Philippinen geboren, dem Reich der tausend Inseln. Ich wuchs als fröhliches, neugieriges Kind im Schoße meiner großen Familie auf und spielte in der grünen Natur, die nach Kräutern duftete. Schon in jungen Jahren brannte sich ein Bild in mein Gedächtnis, dessen Wert ich erst viel später erkennen sollte: Ambrocio, der passionierte Gin-Liebhaber. Ein Glas von seinem Lieblingsdrink krönte seinen arbeitsreichen Tag. Irgendwann fing ich an, dieses geheimnisvolle Getränk heimlich zu probieren. Und verstand intuitiv den eigentümlichen Ausdruck auf dem Gesicht meines Großvaters, wenn er seinen Gin trank. Eine Mischung aus Wissen und Ungläubigkeit. Mit 17 Jahren begann mein Weg in die Welt der Drinks und Cocktails im Manila Hilton Hotel. Er führte mich zwei Jahre später nach Bahrain und schließlich nach Deutschland. Hier arbeitete ich fortan in einigen der besten Bars und Hotels und fand im schönen Süden eine neue Heimat. Ich traf spannende Menschen, begegnete echten Freunden und gründete meine eigene Familie. Beruflich galt meine große Liebe weiterhin dem Gin. Etliche habe ich in all den Jahren probiert. Einige davon waren wirklich exzellent, doch keiner weckte in mir die Erinnerung an das Bild meines Großvaters. Deshalb begab ich mich schließlich mit meinem langjährigen Freund Luigi Covato, einem Gastronomen und Barbesitzer in Kiel, auf die Suche nach meinem eigenen Gin. Einem Gin mit der Essenz, die eine moderne Interpretation dieses eigentümlichen Ausdrucks meines Großvaters sein würde. Wissen und Ungläubigkeit ... 2017 war es soweit. Danke Dir, Ambrocio Manalastas Ortiz Luís.

Steckbrief

Artikel-Nr.
35651.81
Geschmack
trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Dollerup Schleswig-Holstein
Alkoholgehalt
44 % Vol.
Lagerpotential bis
0
Anschrift Hersteller
Dolleruper Destille
Land
Deutschland
Füllmenge
500 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.