TELEFONISCHE BERATUNG: 044 450 16 16
OFFICE@GLOBALWINE.COM
Weinstil: ausdruckstark & fein
Geschmack: trocken
Herkunft: Diverse Regionen, Diverses
Probierpaket "Classic Dinner"
Pro Flasche
im er-Karton

CHF 0,00

Probierpaket "Classic Dinner"

je 1 Flasche Taittinger Prelude Grand Cru, Nounat, Amarone Classico - Gratis 1 Flasche Moscato d'Autunno im Wert von CHF 22.90

Hersteller: Pakete

Artikel-Nr. 702

Nur noch 20 verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Probierpaket "Classic Dinner"
je 1 Flasche Taittinger Prelude Grand Cru, Nounat, Amarone Classico - Gratis 1 Flasche Moscato d'Autunno im Wert von CHF 22.90
Vinifikation/Ausbau:

Ein paar gute Freunde, ein tolles Essen und dazu die passenden Weine. Geniessen Sie den Abend mit unseren Probierpaket "Classic Dinner". Je eine Flasche Taittinger Prelude Grand Cru für den festlichen Einstieg. Danach zur Vorspeise eine Flasche Nounat von Binigrau. Er begleitet Fisch, eine Pasta. aber auch Geflügl perfekt. Danach zum Fleisch eine Flasche Amarone von Le Salette und der Abend wird immer besser. Zum Dessert offeriert von uns eine Flasche Moscato d'Autunno von Paolo Saracco. Dem Meister des Moscato. Erleben Sie den Unterschied. Taittinger Prelude Grand Cru: 5- jährige Reifung auf der Hefe Nounat: Vergärung im Stahltank und teilweise in Barriques. Le Salette Amarone Classico: Die sorgfältig handgelesenen Trauben werden in flaschen Kisten ausgelegt und bis im Februar getrocknet. Dadurch erhöht sich die Zuckerkonzentration bis auf über 16.0% potentiellen Alkohol. Die Vergärung erfolgt traditionell auf der Maische, der Weinausbau in grossen und kleinen Eichenfässern. Moscato Saracco: Alkoholische Gärung im Drucktank bis zu einem Alkoholgehalt von ca. 4,5% Vol.. Danach wird der halbvergorene Traubenmost auf –3° C herunter gekühlt und vor der Abfüllung mikrofiltriert, damit der Restzucker und die Hefe keine Nachgärung in der Flasche einleiten.

Charakter:

Taittinger Prelude Grand Cru: Ein äusserst edles Cuvée aus Chardonnay und Pinot Noir. Dezent, pur, fokussiert, trocken, wunderschöne cremige Perlage, lange anhaltend mit feiner Frucht und Mineralität. Sehr schöne, diskrete Reifenoten. Schöne Trinkreife jetzt, mit noch viel Reifepotential. Nounat Binigrau: Blasses Gelb mit goldenen Reflexen. Komplexes Bouquet mit Noten von Zitrusfrüchten,Banane, Ananas und Mandeln. Am Gaumen zeigt der Nounat eine weiche, cremige Struktur mit frischer, angenehmer Säure. Nicht ohne Grund gilt der Nounat als einer der besten Weissweine Mallorcas! Le Salette Amarone Classico: Vielschichtiges, dichtes Bouquet, Im Bouquet Noten von Schokolade, dunklen Früchten, Tabak, Zedernholz, Veilchen. Am Gaumen wuchtig, mit viel Extraktsüsse, dunkler Frucht und kräftiger aber reifer Tanninstruktur. Der wohl beste Wein um einen geselligen Abend angemessen zu beenden. Ausser man hat noch einen Moscato im Kühlschrank..... Moscato d'Asti d'Autonno von Saracco: Reintönige, aromatische Muskatfrucht mit blumigen Noten, frisch, sanft perlend, mit vollem Körper, intensivem Aroma, langem Abgang und einer perfekten Ausgewogenheit zwischen Süsse und Säure. Süss aber nicht klebrig, leicht aber nicht belanglos. Eine erfrischende, verführerische Köstlichkeit aus dem Piemont. Moscato vom Allerfeinsten!

Steckbrief

Artikel-Nr.
702
Geschmack
trocken
Weinstil
ausdruckstark & fein
Anbauregion
Diverse Regionen
Land
Diverses
Füllmenge
3000 ml
Anschrift Hersteller
Pakete