Beratung unter 044 450 16 16 oder

Domaine Fournier Père et Fils unter den Top 100 Weingütern 2022

Grosse Ehre für Domaine Fournier Père et Fils: Das internationale Weinmagazin Wine & Spirits hat die Liste mit den Top 100 Weingütern 2022 veröffentlicht. Laut eigenen Angaben wurden Tausende von Herstellern in einem zweistufigen Bildverkostungsprozess geprüft. 100 Weingüter wurden schlussendlich für ihr aussergewöhnliches Schaffen geehrt und ausgezeichnet. Darunter in diesem Jahr unsere Domaine Fournier Père et Fils aus der Loire. Herzlichen Glückwunsch!


Sancerre Domaine Fournier Père & Fils, Loire

Domaine Fournier Père et Fils, Loire

Die Domaine Fournier Père et Fils liegt mitten in Weinbergen rund um das Städtchen Sancerre, die zwischen der Loire im Osten und der Hochebene des Pays Fort im Westen sanft zur Loire abfallen. Die Rebflächen der Domaine sind wie kleine Inseln angeordnet, die über Generationen sorgfältig ausgewählt und gepflegt wurden.

1926 wurde die Domaine Fournier gegründet und ist nach wie vor in Familienbesitz. Durch Beharrlichkeit und Unternehmergeist hat sich die Familien-Domaine zu einem Vorzeigeweingut in Sancerre entwickelt, deren Weissweine nicht nur herrlich sortentypisch, strukturiert und komplex, sondern auch ideale Essbegleiter der gehobenen Küche sind.

Mehr erfahren über Domaine Fournier Père & Fils

Domaine Fournier - Panneau direcction Sancerre