Beratung unter 044 450 16 16 oder

Sagenhafte 99 Punkte für den Comtes de Champagne 2012

Die Ikone Comtes de Champagne Blanc de Blanc wird von Taittinger seit bereits 1952 hergestellt und besticht seit Jahren durch Eleganz, Finesse und einem sagenhaften Lagerpotenzial. Bei der Herstellung unterliegt der Comtes de Champagne strengsten Kontrollen: Nur der reinste Saft der Chardonnay Trauben aus den exklusivsten Grand Crus Lagen (wie Avize, Chouilly, Cramant, Oger, Mesnil-sur-Oger) wird verwendet und lediglich 5% des Grundweines werden in neuen Barriques vergoren, der grosse Rest im Stahltank. Der Comtes de Champagne reift für mindestens 10 Jahre im Kreidekeller unter Saint-Nicaise bevor er der Welt zum Genuss zur Verfügung steht.

Comtes de Champagne 2012
Taittinger Comtes de Champagne 2012

2012 ist ein aussergewöhnlich grosser Champagner-Jahrgang und entsprechend finessenreich, vielschichtig und mit einer unfassbar feinen Perlage ist auch der Comtes de Champagne Grand Crus Blanc de Blanc 2012. James Suckling und Falstaff, beide bewerten den neuen Jahrgang 2012 mit fantastischen 99 Punkten. James Suckling schreibt in seiner Bewertung, dass der Comtes de Champagne 2012 ein fantastisch raffinierter Blanc de Blancs sei, ausserordentlich vielschichtig und komplex, mit Zitronenquark, Kreide, Haselnüssen, Gebäck, Bratäpfeln und Mandelcroissants. Ein begehrter Jahrgang, der wohl schnell ausverkauft sein wird.

Hier erfahren Sie mehr über Taittinger und den Comtes de Champagne.