Beratung unter 044 450 16 16 oder

Argentinien – Reinstes Weinvergnügen

Argentinien ist mit einer aussergewöhnlichen Landwirtschaft gesegnet und wird aufgrund seiner reichhaltigen, fruchtbaren Böden nicht zufällig «El Dorado», das Goldene Land genannt.

Dieter Meier und sein Team in Mendoza schätzen und respektieren die Möglichkeiten, die ihnen die Natur in Mendoza bietet und haben sich seit Anbeginn dem biologischen Weinbau verschrieben, für verantwortungsvollen und nachhaltigen Weingenuss – natürlich, unverfälscht, pur!

Argentinien

Malbec, Mendoza, Meier

Das Alto Agrelo ist das wohl bekannteste Anbaugebiet Mendozas und gilt als das Beste. Hier besitzt Dieter Meier sein Weingut, dessen Weine geprägt sind von Frische, Frucht und vielfältigen Aromen. Bei der Vinifizierung legt er grossen Wert auf die Erkennbarkeit der einzelnen Sorten, die dank der Einzellagen und den idealen Bedingungen in Mendoza sehr schön herausgearbeitet werden können.

Bei den PURO Weinen spricht der Name für sich – er steht für Weingenuss in seiner reinsten Form. PURO wird ausschliesslich aus bio-zertifizierten Trauben gekeltert – mutig, natürlich und nachhaltig.

«Es ist unser Ziel, die besten Bio-Weine der Welt zu erzeugen – und das ist in Argentinien möglich!» so Dieter Meier.

Mehr erfahren

Ojo de Agua