Beratung unter 044 450 16 16 oder

Marcel Bühler vom Aussteiger zum (W)Einsteiger

Marcel Bühler gründete 2006 die Domaine des Enfants. Seine Weine sind von grosser Komplexität, vielschichtig, dicht gewoben, intellektuell, allesamt ungeschönt und nicht filtriert.

Marcel Bühler - Domaine des Enfants - Roussillon - Frankreich

Domaine des Enfants - Roussillon

Schon lange vor der Bankenkrise hatte Marcel Bühler seine ganz persönliche Auseinandersetzung mit der Finanz-Branche. Mit der für ihn typischenKonsequenz kündigte er also seinen Job bei der Bank, absolvierte ein Studium in Önologie sowie mehrere Praktika auf unterschiedlichen Weingütern und gründete 2006 die Domaine des Enfants. Sein lang ersehnter Traum ist Wirklichkeit geworden. Seine Weine sind von grosser Komplexität, vielschichtig, dicht gewoben, intellektuell, allesamt ungeschönt und nicht filtriert.

Marcel Bühler vom Aussteiger zum (W)Einsteiger

Die Philosophie der Domaine des Enfants spricht für sich selbst. Selbstwerdung und im Einklang mit sich selbst, anderen und der Natur zu sein, sind erklärte Ziele, wobei die Weine als Resultat der Arbeit in und mit der Natur verstanden werden. Die Grundsätze einer naturnahen Bewirtschaftung, in Kombination mit sehr steilen Weinbergen und einer engen Bestockung, bedeuten gleichzeitig eine sehr aufwendige Arbeitsweise. Viele der Rebflächen werden mit dem Pferd gepflügt und im Unterstockbereich von Hand gehackt. Nur so ist es möglich, gesunde, lebendige und durchwurzelte Böden zu erlangen – die Grundlage für grosse Weine. So sind die Weine der Domaine des Enfants exakt was die Weinberge aufgrund der Arbeit während des Jahres hergeben, indem versucht wird, so wenig wie möglich in die natürlichen Prozesse einzugreifen und den Weinen Zeit zu lassen, um Harmonie und Gleichgewicht zu finden. So entstehen authentische und charaktervolle Weine dieser Region, mit einer klaren und komplexen Aromatik und einer Dichte und Textur als Resultat alter Reben mit kleinen Erträgen.

Zu den Weinen von Domaine des Enfants, Roussillon

Rebberg - Domaine des Enfants - Roussillon - Frankreich