Winzer Domaine des Enfants

Domaine des Enfants - Côtes Catalanes, Frankreich

Gegründet 2006 | Im Besitz von Marcel Bühler | 23 Hektar Rebfläche | Bestockt mit Grenache, Syrah, Carignan, Mourvèdre u.a.

Nach seinem Studium in Önologie sowie mehreren Praktika auf unterschiedlichen Weingütern konnte Marcel Bühler 2006 die Domaine des Enfants in St. Paul de Fenouillet in der Region Langedoc-Roussillon gründen und sein lang ersehnter Traum wurde Wirklichkeit. Das Qualitätsstreben und der Anspruch auf Biodiversität sind Marcel Bühlers Motor des täglichen Tuns auf Domaine des Enfants. Marcel versucht, so wenig wie möglich in die natürlichen Prozesse einzugreifen und den Weinen Zeit zu lassen, um Harmonie und Gleichgewicht zu finden. Es sind harmonische Weine, die sich trotz viel Extrakt ihre Leichtigkeit bewahrt haben. Jeder Wein für sich besitzt eine klare, komplexe Aromatik, wobei die kompakte Dichte und elegante Textur das Resultat von alten Reben mit kleinen Erträgen ist. Die Weine auf Domaine des Enfants werden ungeschönt und unfiltriert abgefüllt.

Zur Winzer Website