Beratung unter 044 450 16 16 oder

Mallorca – Reif von der Insel

Mildes Klima, reichlich Sonnentage, hervorragende Bodenqualität und das einzigartige Licht des Mittelmeers zeichnen Mallorcas Weinanbaugebiete aus und machen die Vielfalt des Weinangebots aus.

Rebberge auf Mallorca

Grange – Die Weinlegende aus Südaustralien

Der «Grange» gilt als absolute Wein-Ikone, deren Ursprung auf die 50er Jahre zurückgeht, als Chief-Winemaker Max Schubert, die Weinproduktion neu ausrichtete und auf Weine nach französischem Vorbild umstellte.

Als Ultra Premium Wein hat der «Grange» in der heutigen Zeit gleich mehrfach die 100-Punkte Marke mehrerer Wein-Kritiker geknackt und figuriert damit in der Liga der absoluten Kultweine weltweit.

Grange 2014, Penfolds, Australia

Tartufo Bianco – eine der teuersten Delikatessen der Welt

Man findet den Tartufo vor allem in Italien und in Frankreich; sein intensiver erdiger Duft sowie sein einzigartiger Geschmack machen ihn zu einer äusserst begehrten Delikatesse, die von Gourmets auf der ganzen Welt hochgeschätzt wird: der Weisse Trüffel.

Die Knollen, die von speziell ausgebildeten Trüffelhunden oder -schweinen aufgespürt werden, wachsen unter Eichen-, Buchen- und Pappelbäumen und finden ihren Weg in zahlreiche Küchen der Spitzengastronomie. Und was den Tartufo Bianco schon fast zu einem Mysterium macht: Sämtliche Versuche von Kultivierungen blieben bislang erfolglos – das heisst, er ist und bleibt ein Geschenk der Natur.

Weisser Trüffel - Tartufo Bianco