TELEFONISCHE BERATUNG: 044 450 16 16
OFFICE@GLOBALWINE.COM

Bodega Ojo de Ibiza

Meier goes crazy

Ein verrücktes Weinprojekt von Dieter Meier auf Ibiza! Nach langer Vorbereitung konnten 2013 die ersten 3.2 Hektaren Reben gepflanzt werden. Hoch oben über dem Meer, nur schwer zugänglich, auf unzähligen kleinen Terrassen, auf extrem kargen Kalk-Sandböden wurden die Rebgärten angelegt.

Cabernet Sauvignon, Syrah, Carménère wurden fürs erste ausgewählt. Die Bewirtschaftung erfolgt nach biologischen Richtlinien. 2019 sollen weitere Flächen gepflanzt werden, unter anderem mit Mourvèdre. In einem kleinen Weinkeller wurden in liebevoller Handarbeit die ersten 2‘700 Flaschen Rotwein gekeltert. Entstanden ist ein würziger, tiefdunkler Rotwein, sozusagen die Essenz der Insel. Globalwine ist mit Alain Bramaz und seinem Team als Weinmacher und Berater wieder dabei.

Ibiza Nights
Ojo de Ibiza Dieter Meier
2015

Ojo de Ibiza Dieter Meier

Hersteller: Dieter Meier Ibiza
CHF 7250
750 ml/Fl.
  • inkl. MwSt.
  • 1L 96,67 CHF
Verfügbar