Winzer Sohm & Kracher

Sohm & Kracher - Niederösterreich, Österreich

Gegründet 2009 | Im Besitz von Aldo Sohm und Gerhard Kracher | 4 Hektar Rebfläche | Bestockt mit Grüner Veltliner

Aldo Sohm und Gerhard Kracher verbindet eine intensive Freundschaft. Kennengelernt haben sie sich in New York. Aldo Sohm ist damals von Tirol nach NY gezogen, um internationale Erfahrung als Sommelier zu sammeln. Heute ist er Headsommelier im wohl bekanntesten Restaurant der US-Ostküste: Le Bernardin. Zahlreiche Auszeichnungen, wie Best Sommelier of the World, hat er sich in den letzten Jahren erarbeitet. Gerhard Kracher war in dieser Zeit auf Repräsentation unterwegs. Heute führt Gerhard den weltberühmten Weinlaubenhof in der dritten Generation. Die Weine sind auf den Weinkarten der besten Restaurants in 45 Ländern vertreten. Seit 2009 machen beide gemeinsam Weine unter dem Namen Sohm & Kracher. Die Idee entstand, wie so oft, beim Essen und Trinken! Beide lieben autochthone Rebsorten und haben den Grünen Veltliner besonders ins Herz geschlossen. Sie haben sich für das Weinviertel entschieden, da dort viele alte Weingärten auf besonderen Bodenformationen stehen. Der erste Wein des Projekts war ein voller Erfolg. Top Bewertungen in Magazinen wie dem Wine & Spirits folgten sofort. Auch die Folgejahrgänge finden reissenden Absatz.

Zur Winzer Website