TELEFONISCHE BERATUNG: 044 450 16 16
office@globalwine.ch
Weinstil: fein & aromatisch
Geschmack: trocken
Herkunft: Wallis, Schweiz
"Terre Natale" Heida
Pro Flasche
im er-Karton

CHF 0,00

2018

"Terre Natale" Heida

Rarität aus dem Wallis

Hersteller: Domaine Dussex

Artikel-Nr. 35956

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
"Terre Natale" Heida
Rarität aus dem Wallis
Vinifikation/Ausbau:

Vergärung und Ausbau im Stahltank.

Charakter:

Der goldfarbene Heida (auch Païen genannt) ist eine Rarität aus dem Wallis. Er duftet intensiv und geheimnisvoll. Er erinnert an weisse Blüten, Honig, tropische Früchte, getrocknete Blumen und ganz dezent auch etwas an Rauch. Im Mund ist er überraschend füllig, weich, cremig und fast schon üppig. Er ist mild aber ohne mastig zu wirken, dank einer unaufdringlichen, gut passenden Säure. Sehr lange nachklingend mit Kamille, Lindenblüten und etwas Feuerstein. Ein Schweizer Unikat!

Steckbrief

Artikel-Nr.
35956.81
Jahrgang
2018
Geschmack
trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Wallis
Rebsorte
  • 100% Heida
Trinktemperatur
7° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Allergenhinweis
Enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Domaine Dussex
Land
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.