Beratung unter 044 450 16 16 oder

Vinum: Der «Riesling Champion 2022» heisst Gunter Künstler!

Vinum schreibt, dass der Sieg von Gunter Künstler hochverdient sei. Gunter habe über mehrere Kategorien beste Leistung gezeigt und sein Können beschränke sich nicht nur auf einen Stil. Der Sieg sei zwar knapp gewesen, aber dennoch hochverdient: Der «Riesling Champion 2022» kommt somit aus dem Rheingau. Herzliche Gratulation Gunter Künstler!

Während 4 Tagen setzten sich 30 Weinfachleute, darunter Journalisten, Winzer und Händler gemeinsam an die Verkostungstische. 1400 Weine wurden in 7 Kategorien verkostet. Am Ende stand fest: Gunter Künstler aus dem Rheingau ist der Riesling Champion 2022!

Gunter Künstler, Weingut Künstler, Rheingau
Gunter Künster, Weingut Künstler

Weingut Künstler, Rheingau

Das Weingut Künstler wurde bereits im Jahr 1648 gegründet und ist immer noch im Familienbesitz. Geführt wird es heute von Gunter und Monika Künstler mit dem klaren Anspruch, zu den besten Winzern Deutschlands zu gehören. Dafür sind die exzellenten Lagen des Weinguts zwar Bedingung, diese reichen aber noch lange nicht aus. Harte Arbeit und ein enormes Know-How machen hier am Ende den grossen Unterschied. Denn Gunter Künstler ist es gelungen, die Qualitäten seines Weinwissens mit den Voraussetzungen und Potenzialen der Terroirs optimal zu vereinen. Mit Mineralität, Frucht, beeindruckender Eleganz und harmonischer Säure überzeugen seine Weine auf ganzer Linie – und das nicht nur uns sondern auch die Degustations-Jury von Vinum.

Erfahren Sie mehr über das Weingut Künstler