Winzer Weingut Künstler

Weingut Künstler - Rheingau, Deutschland

Gegründet 1648 | Im Besitz von Gunter & Monika Künstler | 36 Hektar Rebfläche | Bestockt mit Riesling, Weissburgunder, Grauburgunder, Spätburgunder u.a.

Das Weingut Künstler wurde bereits im Jahr 1648 gegründet. Heute wird es von Gunter und Monika Künstler geführt. Um zu den besten Winzern Deutschlands zu gehören, sind exzellente Lagen zwar Bedingung, diese reichen aber noch lange nicht aus. Harte Arbeit und ein enormes Know-How machen hier am Ende den grossen Unterschied. Denn Gunter Künstler ist es gelungen, alle Qualitäten, die ihn zu einem der erlesensten Winzer Deutschlands machen, zu vereinen. Mit Mineralität, Frucht, beeindruckender Eleganz und harmonischer Säure überzeugen seine Weine auf ganzer Linie.

Die Weine des Weinguts Künstler ziert der VDP.Adler. Der VDP.Adler vereint rund 200 der besten deutschen Weingüter. Wenn er den Hals einer Weinflasche schmückt, ist das eines der höchsten Wein-Qualitätsversprechen! Der VDP.Adler ist etabliertes Markenzeichen für hervorragende Weine - seit über 100 Jahren.

Ob tiefgründige, komplexe VDP.GROSSE LAGE®-Weine oder frische, animierende VDP.GUTSWEINE - viele Weinliebhaber bekommen leuchtende Augen, schon wenn sie den VDP.Adler auf der Flasche sehen. Wein kann unglaublichen Spass machen - wenn es ein guter Wein ist. VDP.Weine sind aber nicht nur gut, wie Sie schnell feststellen werden: Sie gehören zu den Besten, die man nicht nur in Deutschland, sondern weltweit bekommen kann. Das Gegenteil von Mittelmass und Massenware. Die Philosophie; Leidenschaft. Tradition. Herkunft. Nachhaltigkeit wurde beim VDP zur Mission und damit wurden die Standards gesetzt und deutsche Weine wieder auf die Getränkekarten internationaler Spitzenrestaurants zurückgebracht. Die Winzer sind durch die Reihe leidenschaftliche Weinmacher, die man gerne und im positiven Sinn "weinverrückt" nennen darf. Das merkt man auch schnell in einem Gespräch mit ihnen - am besten bei einem Glas VDP.Wein.

Zur Winzer Website