Winzer Weingut Künstler

Weingut Künstler - Rheingau, Deutschland

Gegründet 1648 | Im Besitz von Gunter & Monika Künstler | 36 Hektar Rebfläche | Bestockt mit Riesling, Weissburgunder, Grauburgunder, Spätburgunder u.a.

Das Weingut Künstler wurde bereits im Jahr 1648 gegründet. Heute wird es von Gunter und Monika Künstler geführt. Um zu den besten Winzern Deutschlands zu gehören, sind exzellente Lagen zwar Bedingung, diese reichen aber noch lange nicht aus. Harte Arbeit und ein enormes Know-How machen hier am Ende den grossen Unterschied. Denn Gunter Künstler ist es gelungen, alle Qualitäten, die ihn zu einem der erlesensten Winzer Deutschlands machen, zu vereinen. Mit Mineralität, Frucht, beeindruckender Eleganz und harmonischer Säure überzeugen seine Weine auf ganzer Linie.

Zur Winzer Website