Rebberge Dieter Meier

Dieter Meier & Family – und ihre Weine

Künstler, Musiker, Schriftsteller, Regisseur – sein Können als virtuoser Sinneskünstler stellte Dieter Meier schon in mancher Rolle unter Beweis. Und dass sich der Zürcher Tausendsassa als Gastronom, Chocolatier, Viehzüchter und Winzer auch die Welt der Genüsse vorknüpfen würde, war darum bloss eine Frage der Zeit. Wein und Rindfleisch in Bio-Qualität zu produzieren, auf diese Idee kam Meier in Argentinien. Ende der 1990er Jahre erwirbt er das aus dem 19. Jahrhundert stammende Landgut Ojo de Agua sowie 2200 Hektar Land in Alto Agrelo in Mendoza. Seit 2023 ist Eleonore Meier, die älteste Tochter von Dieter und Monique Meier, mitverantwortlich für die Geschicke des international operierenden Agrarunternehmens.

Ojo de Agua – Spitzenweine aus Mendoza

Die Ojo-de-Agua-Weine überzeugen mit Lebendigkeit, Intensität und kräftigen Fruchtnoten. Bei der Vinifizierung wird grosser Wert auf die Erkennbarkeit der einzelnen Sorten gelegt, die dank der Einzellagen-Vinifizierung und den idealen Bedingungen in Mendoza sehr schön herausgearbeitet sind. Ojo de Agua ist die erste Weinlinie und der Namensgeber.
Lernen Sie das Weingut kennen, das die Ojo de Agua Weine produziert.

Puro – Dieter Meiers berühmte Puro Weine

Der Name spricht für sich. Mutig, natürlich und nachhaltig: Wein in seiner reinsten Form. Puro wird aus biozertifizierten Trauben gekeltert, die von einem Weinberg in Agrelo, Mendozas führender Weinregion, stammen und überzeugen durch ihr ausgezeichnetes Preis-Genuss-Verhältnis. Pure Frucht, Struktur, Konzentration und Mineralität.
Mehr zum Weingut, das die Puro Weine herstellt.

Ojo Negro – Natürlichkeit erleben

Dieter Meiers jüngstes Weinprojekt Ojo Negro liegt in Patagonien, im Süden Argentiniens in der Provinz Rio Negro. Auf einem Hochland-Plateau wurden auf Schwemmlandböden des Flusses Rio Negro auf 40 Hektaren Chardonnay-, Malbec- und Pinot-Noir-Rebstöcke gepflanzt. Die Weine überzeugen durch ihre schlanke Struktur, wobei sich Frucht und Mineralität optimal die Balance halten. Die frischen und natürlichen Weine sind das Spiegelbild des Terroirs und der rauen Natur.
Entdecken Sie das Weingut Ojo Negro und seine Weine.

Dieter Meier Ibiza

Ibiza hatte schon immer etwas Magisches, ja sogar Mystisches. Der Weinberg liegt mitten im Nirgendwo - keine Strassen nur die Felsen, das Land, das Meer und die Sonne. Die Rebsorten sind optimal an das Inselklima und die Bodenverhältnisse angepasst. Der Wein wird vollständig von Hand in kleinen Mengen hergestellt. Er ist überraschend anders. Ein spiritueller Ausdruck der Insel und eine Verführung mit jedem Schluck.
Erfahren Sie mehr über Dieter Meier Weine auf Ibizza.