Winzer Dieter Meier Ibiza

Dieter Meier Ibiza - Ibiza, Spanien

Gegründet 2012 | Im Besitz von Dieter Meier | 3,2 Hektar Rebfläche | Bestockt mit Cabernet Sauvignon, Syrah und Monastrell

Ibiza hatte schon immer etwas Magisches, ja sogar Mystisches. Der Weinberg liegt mitten im Nirgendwo - keine Strassen nur die Felsen, das Land, das Meer und die Sonne. Unsere sonnenverwöhnten Reben wachsen hier auf traditionell angelegten Terrassen hoch über dem Meer. Die kargen Böden sind geprägt von Kalkstein. Die speziellen Bedingungen bringen ganz besonders charakterstarke und extraktreiche Trauben hervor. Die Zusammensetzung der Cuvée variiert jedes Jahr. Sie hängt massgeblich von den jeweils besten geernteten Trauben ab. Unser Önologe Alain Bramaz verwendet als Basis Cabernet Sauvignon, Monastrell und Syrah. Die Rebsorten sind optimal an das Inselklima und die Bodenverhältnisse angepasst. Der Wein wird vollständig von Hand in kleinen Mengen hergestellt. Er ist überraschend anders. Ein spiritueller Ausdruck der Insel. Eine Verführung mit jedem Schluck.