Poggio ai Ginepri Rosso MAGNUM Argentiera 2022

Hersteller: Argentiera
Kategorie: Rotwein
Weinstil: aromatisch & frisch
Geschmack: trocken
Herkunft: Italien/Toskana
Artikel-Nr.: 39147
Globalwine - Aktion Globalwine - Holzausbau
150 cl
Charakter
Aromen von Pfeffer, Pflaume, Cassis und Brombeeren. Am Gaumen mit saftiger Frucht, reifem Tannin und erstaunlich konzentriert. Der Wein strahlt ein breites und tiefes Aromen-Spektrum aus. Bereits offen und zugänglich, in der Struktur nicht nur intensiv, sondern auch schön weich und ausgewogen. In dieser Preisklasse schlicht eine Sensation!!
Ausbau
Nach dem Abbeeren und einer sanften Kelterung wurden alle Sorten separat verarbeitet. Gärung und Mazeration erfolgten ca. 20 bis 25 Tage in Stahltanks bei geregelter Temperatur nicht über 28° C. Die Hälfte des Weins wurde dann in gebrauchte 225 l-Barriques aus französischem und ungarischem Eichenholz gefüllt, in denen die malolaktische Gärung abgeschlossen wurde und in denen anschliessend der Ausbau erfolgte. Die anderen 50% Wein wurden in Edelstahltanks ausgebaut. Anschliessend erfolgten Assemblage und Abfüllung in die Flaschen.

Detailinformationen zu Poggio ai Ginepri Rosso MAGNUM