Winzer Dolleruper Destille

Dolleruper Destille - Dollerup Schleswig-Holstein, Deutschland

Einzigartig durch seine 12 Botanicals und die pfeffrige Gesamtnote. Handabgefüllt in einer kleinen Destille in Norddeutschland. Überzeugend, sowohl pur, als auch mit einem milden Tonic. Wunderbar kombinierbar mit Zesten von Orange für den weiblichen oder Zitrone für den männlichen Geschmack. Armando Ortiz IV erzählt: Grossväter sind häufig die wahren Väter - weil sie die Milde, die Gelassenheit und die Weisheit gewonnen haben, die den Vätern häufig noch fehlt. Mein Grossvater Ambrocio Manalastas Ortiz Luis war nicht nur einer dieser Väter, sondern in einer sehr besonderen Weise auch mein Lehrer. Schon in jungen Jahren brannte sich ein Bild ein mein Gedächtnis, dessen Wert ich erst viel später erkennen sollte: Ambrocio, der passionierte Gin-Liebhaber. Ein Glas von seinem Lieblingsdrink krönte seinen arbeitsreichen Tag. Irgendwann fing ich an, dieses geheimnisvolle Getränk heimlich zu probieren. Und ich verstand intuitiv den eigentümlichen Ausdruck auf dem Gesicht meines Grossvaters, wenn er seinen Gin trank. Eine Mischung aus Wissen und Ungläubigkeit... Deshalb begab ich mich mit meinem langjährigen Freund Luigi Covato auf die Suche nach meinem eigenen Gin. Einem Gin mit der Essenz, die eine moderne Interpretation dieses eigentümlichen Ausdrucks meines Grossvaters sein würde. Wissen und Ungläubigkeit...