Winzer Toscani

Toscani - Toskana, Italien

Gegründet vom Starfotografen Oliviero Toscani | Seit 2015 unter der Leitung von Sohn Rocco Toscani I Toskana, Bolgheri I 12 Hektar Rebfläche bestockt mit Syrah, Cabernet Franc, Greco und Petit Manseng

Der italienische Starfotograf OIiviero Toscani lebt seit vielen Jahren an der Küste der Toskana. Dort kelterte das Enfant Terrible, zusammen mit seinem Sohn Rocco, ausdrucksstarke Weine von grosser Eleganz. Das Weingut liegt an der Küste in der Nähe von Bolgheri und wird heute von Sohn Rocco geführt. Für Toscani ein Gebiet mit einer besonderen Aura. Das Licht, das Klima, die Luft, die Bodenbeschaffenheit, alles magisch. Früher glaubte man, so nah an der Küste keinen Wein anbauen zu können. Wie wir alle wissen, war dies ein Irrglaube. Auf Toscani entstehen heute Weine, die durch den Syrah und den Cabernet Franc geprägt sind. Herzhafte, teils in Amphoren ausgebaute Weine, die zum Diskutieren anregen und ihre wahre Grösse zusammen mit einem einfachen aber aus besten Zutaten zubereitetem Gericht entfalten: Wein sollte man nicht zu ernst nehmen, er soll schmecken, aber keine Arbeit bedeuten.

Zur Winzer Website