Winzer Cantina Benini Alessandro

Cantina Benini Alessandro - Veneto, Italien

Im Besitz von Alessandro und Beatrice Benini | Appellationen: Soave DOC, Valpolicella DOC u.a. | Rebfläche: 15 ha (12 ha Soave und 2 ha Hanglagen im Valpolicella | Bestockt mit Garganega sowie Corvina, Corvinone Rondinella, Molinara u.a.

Die weisse Amsel im Etikett steht für pure, natürlich schöne Weine aus dem Tal von Mezzane, wo die Beninis ihren mal duftig frischen, mal kraftvollen Soave und eleganten, feinfruchtigen Valpolicella bereiten.

Im Tal von Mezzane haben Alessandro und Beatrice Benini ihre Wurzeln. Der Familienweinberg in Progni, nahe Lavagno, wurde bereits 1950 angelegt. 1960 und 1978 pflanzte Vater Francesco Benini weitere Reben in Val di Mezzo und Marmuria. Die Geschwister lieben dieses Tal, seine Schönheit, seine Weine. Alle Reben werden biologisch bewirtschaftet, die Weine maximal schonend und handwerklich, der Soave als hundert Prozent sortenreiner Garganega bereitet. Trauben und Terroirs sollen für sich selbst sprechen, mit lebendiger Frucht und natürlicher Frische, als elegante, aufrichtige, ausdrucksvolle Botschafter ihrer Heimat.

Zur Winzer Website