Winzer Winzerkeller Neckenmarkt & Weingut Kracher

Winzerkeller Neckenmarkt & Weingut Kracher - Mittelburgenland, Österreich

Eine Kooperation von Winzerkeller Neckenmarkt & Gerhard Kracher I Erster Jahrgang 2015 I Appellation Mittelburgenland DAC I 280 Hektar Rebfläche bestockt mit Blaufränkisch u.a.

Passion und Vision. Reunion ist ein Doppel der Sonderklasse, zweimal Mittelburgenland, zweimal Blaufränkisch, zwei Väter. Gerhard Kracher vom Weinlaubenhof in Illmitz und Gerald Wieder vom Winzerkeller Neckenmarkt vereint zu kompromissloser Qualität.

Rund zwei Jahre suchen, tüfteln und selektieren Kracher und Wieder, bis 2015 ihr erster gemeinsamer Wein im Fass liegt. Ein Blaufränkisch so typisch wie aussergewöhnlich. Mittelburgenland durch und durch, saftig, kraftvoll, mineralisch, mit betörender Frucht. Ihr Projekt nennen sie Reunion, weil schon Gerhards Vater, Alois Kracher, mit den Neckenmarktern zusammengearbeitet hatte. In der Neuauflage des Winning-Teams teilen nun Gerhard und Gerald ihre langjährige Erfahrung, ihre geballte Leidenschaft und diese grosse Lust auf einen grossen Blaufränkisch. Die Rebberge des Winzerkellers sind die perfekte Spielwiese. Zumal in der erstklassigen Riede Hochberg. Reunion entlockt ihr gleich zwei Spitzenweine: Passion und Vision. Opulent, bodenständig und doch von internationalem Format. Power pur, mit kühlem Feinschliff.