Winzer Leo Hillinger

Leo Hillinger - Neusiedlersee, Österreich

Gegründet 1990 | Im Besitz und geführt von Leo Hillinger | 100 Hektar Rebfläche, davon 50 Hektar eigene Weingärten | Bestockt mit Welschriesling, Muskateller, Grüner Veltliner, Chardonnay, Blaufränkisch, Merlot, Blauer Zweigelt, Pinot Noir u.a.

Leo Hillinger übernahm den kleinen Weinhandel seines Vaters, gründete das Weingut im Burgenland 1990 und brachte es mit kompromisslosem Qualitätsdenken sowie innovativem Marketing an die Spitze der österreichischen Winzerszene. Sein Slogan More than wine! ist für Leo mehr als nur ein Werbespruch, es ist seine gelebte Philosophie. Leo Hillinger vertritt den Standpunkt, dass Genuss für jeden bezahlbar sein sollte. Er folgt seiner Überzeugung und der Erfolg gibt ihm Recht. Innerhalb kürzester Zeit baute er den Familienbetrieb Leo Hillinger zu einem der grössten privaten Weingüter in Österreichs aus. Rund um den Neusiedler See in der Region Leithaberg im Burgenland bewirtschaftet er mehr als 100 Hektar Rebfläche. Von trendig bis premium bietet Leo Hillinger eine breite Palette an unterschiedlichen Weinen für jeden Geschmack an. Seine österreichischen Qualitätsweine werden alle nach höchstem Standard biologisch angebaut.

Zur Winzer Website