Winzer Domaine Bovy

Domaine Bovy - Lavaux, Schweiz

Gegründet im 18. Jh | Im Besitz der Familie Bovy, geführt von Bertrand und Eric Bovy | 11 Hektar Rebfläche | Bestockt mit Chasselas, Pinot Noir, Gamay, Gamaret, Pinot Gris, Garanoir u.a.

Die alteingesessene Winzerfamilie Bovy stammt aus Chexbres. Die Keller wurden im 16. Jahrhundert errichtet und die ältesten Rebberge im Besitz der Familie wurden bereits 1779 erworben. Seit dem Jahr 1925 entwickelte Henri Bovy seine Rebkulturen. 1937 begann Maurice Bovy mit der Vermarktung der Weine in Flaschen und 1960 wurde die Leitung des Weinguts von seinem Sohn Bernard übernommen. Heute leiten die Söhne Bernards, Bertrand und Eric, das Familien-Weingut in der vierten Generation. Die Weine der Bovy repräsentieren das Waadtländer Weinschaffen des Lavaux aufs Schönste. Regionaltypisch, bekömmlich, der Tradition verbunden mit stets einem Auge in die Zukunft gerichtet.