Winzer Bodegas Mauro

Bodegas Mauro - Castilla y Leon - Zamora, Spanien

Gegründet 1980 von Mariano Garcia | Im Besitz der Familie Garcia I 90 Hektar Rebfläche | Bestockt mit Tempranillo, Syrah, Cabernet Sauvignon

Mariano Garcia hat die Bodegas Mauro 1980 in Erinnerung an seinen Vater gegründet. In Tudela de Duero, unweit von Valladolid und nur wenige Kilometer von der DO Ribera del Duero entfernt, liegt die Bodegas Mauro. Dass die Kellerei nur sehr knapp nicht zur prestigereichen DO Ribera del Duero gehört, sondern zur DO Castilla y Leon, war für Mariano Garcia, der jahrelang für die Weine auf Vega Sicilia verantwortlich war, eher Motivation und nie ein Problem. Die Trauben, grösstenteils Tempranillo wie im Ribera del Duero, werden von Hand geerntet und je nach Lage separat mit natürlicher Hefe vergoren. Die Weine der Bodegas Mauro sind wunderschön ausbalanciert, elegant, komplex und haben angenehme Frische.

Zur Winzer Website