Winzer Milmanda Estate - Familia Torres

Milmanda Estate - Familia Torres - Conca de Barberà, Spanien

Im Besitz der Familia Torres I DO Conca de Barberà I 15 Hektar Rebfläche am Fuss der Burg Milmanda, bestockt mit Chardonnay

Milmanda war Bestandteil einer mittelalterlichen Burgenroute, auf der die Christen in Zeiten der Reconquista (Rückeroberung) Schutz und Unterkunft suchten. Ab dem 12. Jahrhundert kehrte in diesem Teil des Landes wieder Frieden ein und auch der Anbau von Weinen wurde wieder aufgenommen. Heute baut die Familie Torres am Fusse der alten Schlossmauern die Reben für diesen einzigartigen Chardonnay an. Jahre unermüdlicher Forschung haben diesen exzellenten Wein hervorgebracht. Ausbau und Reife erfolgen in Barriques aus französischer Eiche. Aufgrund seiner Eleganz und Klasse gehört er zu den besten Chardonnays der Welt.

Zur Winzer Website