Bodegas Dominio de Cair - Ribera del Duero, Spanien

Gegründet 2008 | Im Besitz der Familie Cañas | 110 Hektar Rebfläche | Bestockt mit Tempranillo und Merlot

In den Ribera del Duero Bezirken von La Aguilera, Quintana del Pidio, Gumiel de Mercado und Moradillo de Roa, wird hier unsere Leidenschaft mit jeder Rebe Wirklichkeit.


Dieses Credo von Luis Cañas wurde 2008 mit der Gründung von Dominio de Cair Realität, als er gekonnt begann, die besten Tempranillo-Lagen zu kaufen, um darauf seinen Traum und seine Vorstellung grosser Ribera del Duero Weine zu verwirklichen. Auf einer Höhe von 800 bis 950 Metern über dem Meeresspiegel gedeihen auf Kreide-, Sand- und Steinböden die alten Tempranillo-Reben ausgezeichnet. Der Anbau geschieht mit grosser Sorgfalt und noch grösserem Respekt für die Umwelt. Die zum Teil über 100-jährigen Tempranillo-Rebstöcke liefern auf Dominio de Cair dichte, charaktervolle Ribera del Duero Weine, die das grossartige Terroir der Bodegas Cair perfekt widerspiegeln.

Dominio de Cair Ribera del Duero