Winzer Bodegas y Viñedos Alión Grupo Vega Sicilia

Bodegas y Viñedos Alión Grupo Vega Sicilia - Ribera del Duero, Spanien

Gegründet 1915 | Im Besitz der Familie Alvarez | 240 Hektar Rebfläche | Bestockt mit Tempranillo

Als David Alvarez 1982 Vega Sicilia erwarb, kaufte er Verantwortung. Seit den beiden Jahrgängen 1915 und 1917 hatte sich das Gut Weltruf für Weine in der allerhöchsten Liga des Weinolymps erarbeitet. Alvarez zeigte sich der Verantwortung gewachsen. Ausserdem gründete die Familie anfangs der 90er Jahre im Ribera del Duero das Weingut Alión. Die ersten Jahrgänge wurden noch auf Vega Sicilia gekeltert bis 1993 die eigene Kellerei fertiggestellt wurde. Inzwischen gehören 130 Hektar Rebfläche in der Prestige-DO Ribera del Duero zu Alión und der gleichnamige Wein Alión gehört mittlerweile zu den ganz Grossen im Ribera del Duero.

Zur Winzer Website