Winzer Boekenhoutskloof

Boekenhoutskloof - Franschhoek, Südafrika

Gegründet 1776 | 9 Hektar Rebfläche | Bestockt mit Syrah, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Grenache, Semillon und Viognier

Im Jahre 1993 erhielt das Weingut Boekenhoutskloof eine Rundumerneuerung. Die Farm in Franschhoek wurde restauriert und die Rebberge mit den Traubensorten Syrah, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Grenache, Semillon und Viognier ergänzt. Der verantwortliche Winemaker und Südafrikaner Mark Kent gilt als Wunderkind und so erstaunt es nicht, dass sein 2001er Sémillon im Oktober 2003 von der renommierten englischen Weinzeitschrift Decanter zum Best New World White auserkoren wurde. Die erschwinglichen Wolftrap und Porcupine Ridge Linien von Boekenhoutskloof werden abgerundet vom legendären Chocolate Block, einer Syrah-Cuvée. Chocolate Block ist wohl einer der bekanntesten Weine aus Südafrika. Ein komplexer Tropfen mit viel Frische und Lebendigkeit. Wer ihn nicht versucht hat, kennt Südafrika nicht.

Zur Winzer Website